Fred König

Fred König

Osteopath

Ihren Termin hier buchen

Beschreibung

Mein Name ist Fred König.
Ich bin Osteopath und Naturheilkundiger aus Leidenschaft.

Die Osteopathische Therapie wird durch die Verknüpfung mit der klassischen Naturheilkunde abgerundet und ergänzt. Diese Verknüpfung ist das Resultat langjähriger Erfahrung in beiden Bereichen.

Seit 2008 lebe ich in Niedersachsen und eröffnete Ende 2010 eine eigene Praxis in Aligse nahe Hannover. Im Dezember 2013 zog es mich in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover.

Anfänglicher Schwerpunkt meiner Ausbildung war die klassische Naturheilkunde, die Humoralmedizin, welche über Galen bis zu den alten Ägyptern zurückreicht (Josef Angerer Fachschule für Naturheilkunde). Teil der Ausbildung war auch die klassische Homöopathie, welche ich pragmatisch-klinisch anwende.

Fachrichtung

Heilpraktiker

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

  • Josef-Angerer Fachschule für Naturheilweisen
  • 2-jährige Assistenz als Heilpraktike
  • Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathie Akademie München
  • sowie eine 3-jährige Assistenz als Osteopath
  • Praktika und Zusammenarbeit mit namhaften Osteopathen wie: Rainer Kästle
  • Heilpraktiker und Osteopath BSO München; Dr. med Sigbert Tempelhof
  • Dipl. Osteopath DAAO München und Königsbrunn; Dr. med. Horst Mankow
  • Facharzt für Orthopädie und Dipl. Osteopath DAAO Hannover
  • Tätigkeit in eigener Praxis in München
  • intensive Fortbildungen an der OSD (Osteopathie Schule Deutschland) in Hamburg