Dr. med. Martin Prohaska

Dr. med. Martin Prohaska

Kardiologe

Ihren Termin hier buchen

Beschreibung

Sein Studium der Humanmedizin hat Dr. med. Martin Prohaska in den Jahren 1983-1989 an der Ludwig- Maximilian-Universität und der TU München absolviert. Anschließend 1 Semester an der University of Colorado – Denver. Das dritte Staatsexamen konnte er mit der Note „sehr gut“ 10/89 ablegen und promovierte mit der Note „sehr gut“. 1989 – 1991 war Dr. Prohaska als Arzt im Praktikum im Krankenhaus München Schwabing, I. Medizinische Abteilung, als Assistenzarzt im Stiftsklinikum Augustinum in der Kardiologie mit Rotationen in der Gastroenterologie, Radiologie und Nuklearmedizin. 1998 – 2000 hat er als Praxisassistent in der Kardiologischen Praxis und Herzkatheterlabor Bödigheimer/Mühling/Silber gearbeitet.
Seit 2001 ist er niedergelassener Kardiologe in Mühldorf und Leiter des Herzkatheterlabors der Kreisklinik Mühldorf seit 05/2009.

Ausbildung

  • 2011/01 Präventionsmediziner DGPR
  • 2001/01 Facharzt für Kardiologie
  • 1998/01 Zusatzbezeichnung Diabetologe DDG
  • 1997/07 Facharzt für innere Medizin
  • 1991/01 Promotion
  • TU München
  • „Belastung und Bewältigung einer Krebserkrankung aus der Sicht des Partners“.
  • 1989/01 Approbation