Dr. rer. nat. Achim Brockmeier

Dr. rer. nat. Achim Brockmeier

Heilpraktiker

Ihren Termin hier buchen

Beschreibung

Der Biologe und Heilpraktiker Dr. rer. nat. Achim Brockmeier war sieben Jahre an der Universität von Toronto (Kanada) in der Alzheimer-Forschung auf biochemischer Ebene tätig. Ein zentrales Thema seiner medizinischen Forschungsarbeiten war die Proteinfaltung, die im menschlichen Körper eine entscheidende Rolle im Alterungsprozess spielt. Hierzu war Herr Dr. Brockmeier neben seiner eigenen Doktorarbeit an sechs wissenschaftlichen Veröffentlichungen beteiligt.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland erlaubte ihm seine Dozententätigkeit in den Fachgebieten Biologie, Chemie und Heilkunde, in recht kurzer Zeit die Prüfung zur Heilpraktikertätigkeit erfolgreich abzulegen.
Die Arbeiten an Schönheitszentren in Mannheim und Berlin führten ihn zu einem tiefen Verständnis ästhetischer, hautbildverbessernder Behandlungen. Hier sammelte er Behandlungserfahrung an Microdermabrasionsgeräten, Kryolipolysesystemen und an Lasergeräten (Tattooentfernung, Haarentfernung, Besenreiser usw.).

Aufgrund seiner Vorbildung ist es für Herrn Dr. Brockmeier ein Leichtes, die Wirkung von in die Haut eingeschleusten Wirkstoffen nachzuvollziehen. Daraus entwickelte er verbesserte Wirkstoffzusammensetzungen und besser geeignete Behandlungsverfahren, die auf Zellebene zu einer Hautverjüngung führen. Dies befähigte ihn, für unsere Kunden individuell zugeschnittene, personalisierte Tages- und Nachcremes herzustellen. Diese personalisierten Cremes bieten wir unter dem Namen 'Personalized Cosmetics by LFE - Dr. Brockmeier' an.
Hier spezialisierte er sich im Bereich des medizinischen Microneedling, mit dem Substanzen und Wirkstoffe auf einfachsten und effektivsten in tiefere Hautschichten gebracht werden können. Hier sind die Anwendungen Faltenreduktion, Narbenkorrektur, Verbesserung bei Dehnungsstreifen und Haarwachstums-Regeneration an Kahlstellen. Medizinisches Microneedling ohne und mit RF und Microneedling mit automatisierten Systemen mit bis zu 49 Nadeln gleichzeitig sind sein Spezialgebiet.
Zur gezielten Hautbildverbesserung arbeitet Herr Dr. Brockmeier mit Methoden der ästhetischen Mesotherapie, wobei der high-end-Injektor von Pistor zusammen mit hochqualitativen Cocktails zum Einsatz kommen. Als Top-Mesotherapie wendet Herr Dr. Brockmeier auch das PRP Vampir-Lifting zur Hautstraffung und Hautglättung an.

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch